Lachen und Leben

Lachen heißt Leben. Leben und nicht Grübeln! Grübeln tu ich manchmal, Leben dafür automatisch, leider viel zu selten so mit richtiger Freude. Dabei kann ich über viele Sachen lachen und so vergesse ich darüber das Grübeln. Meißt vergesse ich aber die Freude und das Lachen - leider. Folgende Unterseiten helfen mir einfach mich daran zu erinnern und zu besinnen und vielleicht lachen andere ja mit ;-)
Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die so genannte Situationskomik worüber ich am meisten lachen kann. Wenn ich gut drauf bin, bring ich da schon mal den einen oder anderen Klops. Einfach so und das Lachen kommt erst später.

So meinte ich mal, als ich Besuch aus England hatte, es sei recht froggy heute Abend. Nun wer “Magnolia” gesehen hat, weiß wie vorausschauend ich damals schon war ;-) obwohl ich da nur nebelig meinte.

 

 

Das Wort Nebel schien ich dann über die Jahre ganz vergessen zu haben (ok ‘meine’ Nebeltag mit Anne Clark gab es immer noch), bis ein Freund was von einem Nebler schrieb. Gelesen habe ich aber Näbbler. Da ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen konnte, was dies nun sei, bin ich ins Spinnrad gegangen (dort sollte es das komische Ding geben) und war schon recht gespannt, was das denn nun sei. Als ich die Verkäuferin fragte, ob sie einen Näbbler hätten und ich mir diesen mal anschauen könnte, schaute sie verdutzt und als ob ich völlig einen an der Klatsche hätte. Nun ich konnte das Ganze noch etwas trumpfen, indem ich ihr einen Zettel hinlegte, wo das Ding aufgeschrieben stand. Sie:
“Ach einen Neeebler meinen sie, die stehen dort drüben ...”
Glaub ich hab mir das Ding keine 2 Sekunden angeschaut
und war weg aus dem Laden.

Heute kann ich mich noch kringelig darüber lachen, andere mögen sagen, leicht schräg der Typ ;-) ist mir aber egal - find ich lustig. Aber noch heute kann ich mich nicht dazu durchringen so ein Ding in meine Wohnung zu stellen,
womöglich noch mit einem Frosch drauf *gröhl*
Ja und Wasser soll das Ding noch dazu vernebeln - ohne Ende - da bin ich als Krebs doch einfach zu geizig zu ....

(nu ich meinte doch nur, irgendwo muß das dann doch bleiben)

 

Hier folgen nun ein paar Seiten, die hoffentlich erweitert werden, über Serien und Bücher, über die ich lachen kann und teils einfach nur aus dem Leben sind.
Maybe auch ein paar weitere Sachen wie oben

 

Maschellen?

 

 

[Dunywood] [Patenkind] [Ich mag] [EsoSoul] [News] [SoFi] [Ich] [Links] [Urlaub] [Region] [Kontakt] [Disclaimer]

e